GeoDACH

Zu Gast bei der DVAG Vorstandssitzung am 01.02.2020 in Berlin

Am ersten Februar Wochenende waren Georg und Robert in Berlin bei der Vorstandssitzung des DVAG zu Gast. Der DVAG ist der Deutsche Verband für angewandte Geographie und vertritt die berufstätigen Geograph*innen. Bei dem Treffen wurde die gemeinsame Kooperation verstärkt, beispielsweise unterstützt der DVAG den Elisabeth-Vogelbeerbaum-Preis mit einem Jahresabo des Standort. Der Standort ist eine viermal jährlich erscheinende Fachzeitschrift des DVAG. Auch über die gemeinsame Arbeit im Ortsausschuss für den DKG 2021 in Frankfurt wurde sich aktiv ausgetauscht!

Der DVAG bietet durch seine vielen Regionalforen und Arbeitskreise auch für Studierende ein vielseitiges Angebot an Vorträgen, Exkursionen und Vernetzungsveranstaltungen. Das Netzwerk des DVAG kann als Einstieg und Karrieresprungbrett in das Berufsleben hilfreich sein. Wenn ihr Fragen zu der Kooperation oder zum DVAG habt, könnt ihr euch gerne an uns (vorstand[at]geodach.org) oder an das studentische Mitglied im DVAG Vorstand Mark Schmidt (mark.schmidt[at]vorstand.geographie-dvag.de) wenden.