Vorstand

Jedes Jahr wird auf der Winter-BuFaTa ein neuer Vorstand gewählt, der aus bis zu sieben Personen besteht.

Der GeoDACH-Vorstand 2024 wurde in Augsburg gewählt.

Dominik studiert seit dem Wintersemester 2023/24 den Master Geographie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Er ist seit dem 4. Bachelor-Semester in der Fachschaft aktiv und bekleidet zum wiederholten Mal Gremienposten am Geographischen Institut und der Fakultät für Chemie und Geowissenschaften. Schon als Helfer auf der Sommer-BuFaTa 2018 in Heidelberg kam er in Kontakt mit GeoDACH. Nach einigen BuFaTa-Teilnahmen wurde er in Marburg in den GeoDACH Vorstand 2023 gewählt, innerhalb dessen er für die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen, etwa bei der Geography Awareness Week verantwortlich war. Auf der BuFaTa in Augsburg im Winter 2023 wurde er wiedergewählt und wird für das Jahr 2024 gemeinsam mit Carla den Vorstandsvorsitz innehaben

Carla studiert seit Oktober 2023 den Master Geographie des Globalen Wandels in Freiburg. Schon im Bachelor in Bonn war sie in der Fachschaft aktiv und hat GeoDACH das erste Mal bei der BuFaTa in Augsburg kennengelernt. Seitdem hat sie schon mehrere AKs, u.a. zum Thema Awareness, geleitet und selbst eine BuFaTa in Bonn 2023 mitorganisiert. Seit 2022 ist sie im GeoDACH-Vorstand neben inhaltlicher Arbeit hauptsächlich für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Dieses Jahr wird sie gemeinsam mit Dominik den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Lukas studiert in Würzburg Geographie und ist dort seit sechs Semestern in der Fachschaft aktiv. In Kontakt mit GeoDACH kam er erstmals durch die BuFaTa 2021 in Kiel, vor allem aber durch die Ausrichtung der Winter-BuFaTa 2021 in Würzburg. Seitdem leitete er diverse AKs in den folgenden BuFaTas. Neben der Fachschaftsarbeit zählen Musik und Joggen zu seinen Hobbies. Im GeoDACH-Vorstand ist Lukas 2024 hauptsächlich für die BuFaTas zuständig und unterstützt in den Bereichen Social Media, Botschaftis & AGs und Awareness.

Merlin studiert den Master Physische Geographie in Frankfurt. Auch seinen Bachelor hat er in Frankfurt absolviert. Seit November 2021 ist er in der Fachschaft aktiv und sitzt mittlerweile in zahlreichen Gremien. Neben der Teilnahme an einigen BuFaTas hat er auch durch die Mitorganisation des Jungen Kongress für Geographie 2023 in Frankfurt Kontakt zu GeoDACH gehabt. Jetzt ist er selbst Teil des Vorstands und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, unterstützt aber auch bei der Organisation der BuFaTas und der Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen.

Marie studiert seit 2019 in Erlangen Physische Geographie und macht seit dem Wintersemester 22/23 im Master Physical Geography: Climate and Environmental Sciences. Sie ist seit ihrem 3. Semester Mitglied in der Fachschaft und ist in sämtlichen Gremien auf Fakultäts- und Universitätsniveau vertreten. Besonders mit dem Thema Qualitätsmanagement beschäftigt sie sich viel, weshalb sie 2023 bereits Botschafterin für Akkreditierung für GeoDACH war. Innerhalb des Vorstands ist sie verantwortlich für den Austausch mit den Arbeitsgruppe und den Botschaftis. Die erste Hälfte des Vorstandsjahres wird sie im Auslandssemester im schönen Bern verbringen

Tom Fieguth studiert in Halle (Saale) Geographie und war dort lange in der Fachschaft aktiv.
Tom interessiert sich für Stadtgeographie und Architektur, außerdem macht er Musik und ist gerne in Bars, Cafés und Clubs in Halle oder in der Natur unterwegs. Seit 2023 ist Tom im GeoDACH-Vorstand und ist auch 2024 wieder für die Finanzen des Vereins verantwortlich.